Produkt zum Begriff Sinnvoll:
-
Mikronährstoffe sinnvoll kombinieren (Bastigkeit, Matthias)
Mikronährstoffe sinnvoll kombinieren , . Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente - was braucht mein Körper wirklich? . Woher weiß ich, welche Menge sinnvoll ist und wie ich sie zuführen kann? . Was darf kombiniert werden und was nicht? . Wann ist eine Basentherapie sinnvoll? . Welche Nährstoffe benötige ich etwa bei Diabetes? Matthias Bastigkeit zeigt auf, was Mikronährstoffe bewirken und räumt dabei auch mit Mythen auf. Er beleuchtet mögliche Wechselwirkungen, Synergieeffekte und zeigt, wie Betroffene ihre Krankheitsbehandlung mit Mikronährstoffen und einer Basentherapie gezielt unterstützen können. Ein praktischer Leitfaden für den gesunden Alltag und hilfreicher Ratgeber bei Erkrankungen von Kopfschmerz bis Rheuma. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201209, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bastigkeit, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 277, Abbildungen: zahlreiche färbige Abbildungen, Keyword: Anwendung bei Krankheiten; Basen; Mineralstoffe; Nährstoffkombinationen; Vitamine, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Familie und Gesundheit, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Maudrich Verlag, Verlag: facultas / maudrich, Länge: 211, Breite: 166, Höhe: 22, Gewicht: 578, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 854069
Preis: 24.20 € | Versand*: 0 € -
Sorgenfrei, Franziska: Rethink DIY. Sinnvoll reparieren, kreativ upcyclen, richtig instandsetzen.
Rethink DIY. Sinnvoll reparieren, kreativ upcyclen, richtig instandsetzen. , Rethink DIY: Umdenken und unsere Zukunft retten! Die Klimakrise ist real und ihre Folgen schon jetzt für uns alle spürbar. Zeit zum Umdenken! Ob unser Umgang mit Fast Fashion oder Lebensmitteln - wir wissen es, wir müssen etwas ändern. Doch nur was? Und wie? Wie einfach es sein kann, in verschiedenen Lebensbereichen etwas zu ändern, das zeigt die Buchreihe Rethink! Der Band Rethink DIY hilft dir dabei, dein Zuhause nachhaltiger zu gestalten. So lernst du nicht nur, wie man einen tropfenden Wasserhahn reparieren und so viel Wasser sparen oder den Backofen ganz ohne den Einsatz von Chemie reinigen kann, sondern du bekommst auch zahlreiche Inspirationen, was du aus Dingen herstellen kannst, die sonst im Müll landen würden. Denn Reparieren, Restaurieren und Upcycling sind das neue Schwarz! Ebenfalls in der Reihe erhältlich: Rethink Haushalt Rethink Mode Rethink Essen , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie sinnvoll ist Nachhilfeunterricht?
Wie sinnvoll ist Nachhilfeunterricht? Nachhilfe kann sehr sinnvoll sein, um Schülern zusätzliche Unterstützung und Erklärungen zu bieten, die sie im regulären Unterricht nicht erhalten haben. Sie kann dazu beitragen, Wissenslücken zu schließen und das Verständnis für bestimmte Themen zu vertiefen. Darüber hinaus kann Nachhilfe das Selbstvertrauen und die Motivation der Schüler steigern. Allerdings ist es wichtig, dass der Nachhilfeunterricht gut auf die individuellen Bedürfnisse und Lernziele des Schülers abgestimmt ist, um effektiv zu sein. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass Nachhilfe nicht als Ersatz für eigenständiges Lernen und Engagement des Schülers angesehen wird.
-
Wie lange ist Nachhilfe sinnvoll?
Wie lange Nachhilfe sinnvoll ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Lernfortschritt des Schülers, der Schwere des Lernstoffes und der individuellen Lerngeschwindigkeit. In der Regel kann Nachhilfe temporär sein, um akute Probleme zu lösen und den Schüler wieder auf Kurs zu bringen. Es ist wichtig, dass der Schüler nach einer gewissen Zeit selbstständig und ohne Nachhilfe weiterlernen kann. Langfristige Nachhilfe kann auch kontraproduktiv sein, da der Schüler möglicherweise abhängig von der Unterstützung wird und keine eigenständigen Lernstrategien entwickelt. Es ist daher ratsam, regelmäßig den Fortschritt des Schülers zu überprüfen und gegebenenfalls die Nachhilfe zu reduzieren oder zu beenden.
-
Wie können pädagogische Apps sinnvoll in den Unterricht integriert werden, um das Lernen der Schüler zu fördern?
Pädagogische Apps können im Unterricht eingesetzt werden, um das Lernen der Schüler zu individualisieren und zu unterstützen. Lehrer können gezielt Apps auswählen, die den Unterrichtsinhalt ergänzen und die Schüler motivieren. Durch die Integration von pädagogischen Apps können Schüler auf spielerische Weise ihr Wissen vertiefen und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln.
-
Wie können pädagogische Tablets sinnvoll in den Unterricht integriert werden, um das Lernen der Schüler zu unterstützen?
Pädagogische Tablets können im Unterricht eingesetzt werden, um interaktive Lernmaterialien bereitzustellen, die das Engagement und die Motivation der Schüler steigern. Lehrer können individuelle Lernpfade erstellen, um auf die Bedürfnisse jedes Schülers einzugehen und personalisierte Lernziele zu setzen. Durch die Nutzung von Apps und Online-Ressourcen können Schüler auf vielfältige Weise lernen und ihre digitalen Kompetenzen verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Sinnvoll:
-
Held, Nina: Ich spiele, also lerne ich - Freispiel in der Kita sinnvoll begleiten
Ich spiele, also lerne ich - Freispiel in der Kita sinnvoll begleiten , Praxisideen für Erzieher und Erzieherinnen, auch geeignet für Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen+++ Spielen heißt Lernen! Denn über ihr Spiel erschließen sich Kinder die Welt. Neben all den angeleiteten Angeboten dürfen in der Kita deshalb Zeit und Raum für freies Spiel nicht zu kurz kommen. Im Freispiel können Kinder selbstbestimmt ihren Interessen nachgehen und eigene Vorhaben verwirklichen - eine wunderbare Situation für Selbstlernprozesse ! Der Praxisband liefert Ihnen praxisnahe, erprobte und sofort umsetzbare Ideen, wie Sie die tägliche Freispielzeit im Kindergarten sinnvoll gestalten können. Mit vorhandenen Materialien und Alltagsgegenständen lassen sich spannende und anregende Spielsituationen schaffen - ganz einfach und unaufwändig! Die zahlreichen kreativen Spielideen und Materialimpulse werden durch Fotos veranschaulicht. Zusätzlich erhalten Sie wissenschaftliche Hintergründe zum Konzept des Freispiels sowie digitale Kopiervorlagen, Checklisten und Reflexionskarten zum Download - auch geeignet für Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Schwierige Schüler im Unterricht (Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon)
Schwierige Schüler im Unterricht , Als schwierig werden heute in der Schule Kinder und Jugendliche empfunden, die vor allem durch ihre motorische Unruhe, eine zu geringe Aufmerksamkeitsspanne, die Impulsivität ihrer Handlungsweisen und unangepasstes Verhalten auffallen. Sie erweisen sich als schwer steuerbar in Leistungssituationen und zeigen auffälliges Sozialverhalten, wenn Zurückhaltung, Rücksichtnahme, Aufmerksamkeit und Ausdauer erforderlich sind. Vor allem die Verhaltensprobleme stellen für Lehrkräfte, ErzieherInnen und TherapeutInnen eine Belastung dar.Die Schulpsychologen Dieter Krowatschek und Gordon Wingert versuchen Erklärungsmodelle für Auffälligkeiten und Unterrichtsstörungen bis hin zu dissozialem Verhalten zu finden. Dabei werden Probleme nicht als krankhaft sondern als Defizite interpretiert. Sie ermöglichen Lehrkräften im Unterricht ein Training der Betroffenen. Die Lebensumstände der heutigen Schüler haben sich ungünstig entwickelt und führen häufig zu unangemessenen emotionalen Reaktionen. Dazu gehören die hohe Ablenkbarkeit - auch bei Freizeittätigkeiten - die Unfähigkeit, sich selber zu beschäftigen, allzu häufiger Wechsel zwischen verschiedenen Aktivitäten, geringes Durchhaltevermögen und negative Selbstwertgefühle. Zunehmende emotionale Labilität vergrößert die Verhaltensprobleme. Insgesamt hat die Zahl schwieriger Schüler zugenommen, ihre Probleme treten in der Schule häufiger und ausgeprägter auf.Effektive Steuerung des Verhaltens in der Schule ist der Schlüssel für erfolgreiches Lernen und Lehren. Deshalb enthält dieser Band eine Vielzahl von Strategien, Techniken und Vorschlägen, um Verhalten von Kindern und Jugendlichen erfolgreich zu steuern. Der Praktiker erfährt Unterstützung in seiner täglichen Arbeit im Umgang mit Kindern vom Schuleintritt bis ins Jugendalter hinein. Immer gültige Rezepte gibt es nicht. Es existieren aber Erfahrungen aus langjähriger Unterrichtspraxis und dreißigjähriger therapeutischer Arbeit mit verhaltensauffälligen Schülern. Es sind Beobachtungen, Analysen, Ideen, Tipps, praktische Anweisungen, Experimente und Übungen, aus denen der Leser für seine Situation eine Auswahl treffen kann. Ein solches Vorgehen muss zum Unterrichtsalltag passen, in der Praxis einsetzbar sein, eigenes Handeln als authentisch wahrnehmbar machen und auf die Bedürfnislage der betroffenen Schülerinnen und Schüler abgestimmt sein. Der Ordner enthält als Beigabe einen Downloadlink für Material, mit allen Übungsblättern als Vorlagen sowie allen Materialien für Kärtchenübungen und Interaktionsexperimente. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. inhaltlich unveränderte Auflage (nur neues Layout), Erscheinungsjahr: 20210204, Produktform: Pergament, Autoren: Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. inhaltlich unveränderte Auflage (nur neues Layout), Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: farbige Abbildungen, Keyword: Verhaltensprobleme; Verhaltenstherapie; Unterrichtsstörung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten~Ergotherapie~Psychologie, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Kognitive Verhaltenstherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG, Länge: 315, Breite: 273, Höhe: 44, Gewicht: 1599, Produktform: Kunststoff-Ordner, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783861453154, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2359235
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Breuer-Küppers, Petra: Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht
Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht , Wie können SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen erfolgreich am Unterricht der Regelschule teilhaben? LehrerInnen in Grundschulen und in der Sekundar- stufe I erhalten nicht nur erste Informationen über Erscheinungsformen und Auswirkungen von Lernbeeinträchtigungen sowie über die Kooperation im multiprofessionellen Team. Sie profitieren vor allem von praktischen Tipps und Hinweisen zu organisatorischen Rahmenbedingungen, Methodik und Didaktik, Lernzielkontrollen, Gestaltung von Unterrichtsmaterial etc. Konkrete Beispiele und Arbeitshilfen, u. a. für Mathe, Deutsch und Sachunterricht, zeigen, wie die Praxis gelingen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2889379
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie können pädagogische Tablets sinnvoll in den Unterricht integriert werden, um das Lernen der Schüler zu fördern?
Pädagogische Tablets können im Unterricht eingesetzt werden, um interaktive Lerninhalte anzubieten, die das Engagement der Schüler steigern. Durch die Nutzung von Lern-Apps und Online-Ressourcen können individuelle Lernbedürfnisse besser berücksichtigt werden. Lehrkräfte sollten die Tablets gezielt einsetzen, um die Medienkompetenz der Schüler zu fördern und den Unterricht abwechslungsreicher zu gestalten.
-
Ist Nachhilfe für die FOS sinnvoll?
Ja, Nachhilfe für die FOS kann sinnvoll sein, da sie den Schülern dabei helfen kann, ihre Leistungen in den verschiedenen Fächern zu verbessern und sich gezielt auf Prüfungen vorzubereiten. Insbesondere in den Fächern, in denen Schwierigkeiten bestehen, kann Nachhilfe den Schülern helfen, den Stoff besser zu verstehen und zu verinnerlichen. Zudem kann Nachhilfe auch dabei unterstützen, das Selbstvertrauen der Schüler zu stärken und ihnen eine individuelle Betreuung und Unterstützung zu bieten.
-
Ist Nachhilfe in Mathematik wirklich sinnvoll?
Ja, Nachhilfe in Mathematik kann sehr sinnvoll sein. Viele Schülerinnen und Schüler haben Schwierigkeiten mit dem Fach und können von individueller Unterstützung profitieren. Nachhilfelehrerinnen und -lehrer können den Stoff auf eine verständliche Weise erklären und gezielt auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler eingehen. Dadurch können sie ihre mathematischen Fähigkeiten verbessern und ihr Selbstvertrauen stärken.
-
Ist es sinnvoll, Nachhilfe zu nehmen?
Ja, es kann sinnvoll sein, Nachhilfe zu nehmen, wenn man Schwierigkeiten in einem bestimmten Fach hat oder seine Noten verbessern möchte. Nachhilfelehrer können individuell auf die Bedürfnisse des Schülers eingehen und ihm bei der Aufarbeitung von Lücken oder dem Verständnis neuer Inhalte helfen. Es ist wichtig, dass die Nachhilfe gut strukturiert und auf die persönlichen Ziele des Schülers abgestimmt ist.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.