Produkt zum Begriff Zukunft:
-
Wie sieht Ihre Schule der Zukunft aus? (Wiater, Werner)
Wie sieht Ihre Schule der Zukunft aus? , Mit 10 Kernfragen, Podcasts, Videos, Checklisten und Co. zum neuen Schulprofil (Alle Klassenstufen) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230314, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Wiater, Werner, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Keyword: Alle Klassenstufen; Schulartenübergreifend; Schulentwicklung; Schulmanagement, Fachschema: Schule / Verwaltung, Organisation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: ÜBE, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 231, Breite: 167, Höhe: 7, Gewicht: 195, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000065066001 9783403087687-2 B0000065066002 9783403087687-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2920095
Preis: 25.40 € | Versand*: 0 € -
Zukunft Mittelstand
Zukunft Mittelstand , Die deutsche Wirtschaft ist in einer multiplen Krise und damit in einer kritischen Phase, die darüber entscheidet, ob Deutschland mit seiner Volkswirtschaft noch absehbar zu den führenden Industrienationen gehören wird. Unternehmerinnen und Unternehmer machen sich Gedanken, was sinnvolle Lösungen und Maßnahmen sein können, um der gegenwärtig schwierigen Lage zu begegnen. Dieser Band soll den klugen Ideen, Analysen und Gedanken der Unternehmerinnen und Unternehmer selbst Gehör verschaffen und ihren konstruktiven Willen auf der Suche nach Lösungen für ihr Unternehmen und ihre Heimat innerhalb der deutschen Wirtschaft verdeutlichen. Zudem schreiben hier Mitglieder der Mittelstandsallianz des BVMW e.V. - Der Mittelstand über ihre Perspektiven auf die aktuelle Lage. Mit Beiträgen von Silke Becker, Oliver Betz, Sandra Boedeker, Carina Brinkmann, Ralph Dreher, Sebastian Engelskirchen, Heiner Flocke, Thiemo Fojkar, Dirk Freytag, Carlos Frischmuth, Thorsten Gareis, Holger Hanselka, Hans-Peter Haubold, Carsten Hübscher, Jan Jagemann, Thomas Keiser, Yvonne-Christin Knepper-Bartel, Michael Koenig, Silvio Konrad, Sören Kosanke, Jürgen Krahl, Carlo Lazzarini, Nico Lüdemann, Josef Mitterhuber, Benno A. Packi, Jean-Claude Parent, Sabrina Pick, Willi Plattes, Markus J. Rehberg, Sandro Reinhardt, Gabriele Riedmann de Trinidad, Sven Ripsas, Martin Schaletzky, Frank Schieback, Irene Schönreiter, Gunnar Schurich, Dirk Stenkamp, Armin Steuernagel, Joachim Strobel, Odsuren Terbishdavga, Stefan Ulrich, Till Wagner, Reinhard Wagner, Martin Wortmann und einer Einleitung von Christoph Ahlhaus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Zukunft Ganztagesbetreuung
Zukunft Ganztagesbetreuung , Der Band enthält alle Ergebnisse des gleichnamigen Projekts zur Ganztagesbetreuung für Kinder im Grundschalter gebündelt, um sie für die Adressat*innen nutzbar zu machen. Hierbei stehen nicht nur die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Fokus, sondern auch das Rahmenkonzept und Best Practice-Beispiele zum guten Ganztag, die im Projekt Zukunft Ganztagesbetreuung! herausgefiltert und implementiert wurden. Die Beiträge gehen auch auf die Perspektive der Kinder, Ideen für eine zukünftige Gestaltung sowie einen inklusiven Ganztag ein. Ergänzt werden die Projektergebnisse durch die theoretisch-fachlichen Grundlagen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231215, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Erziehungshilfe#53#, Redaktion: Neininger, Luisa, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Ganztag; Grundschule; Guter Ganztag; Kinder- und Jugendhilfe; Prävention; Sozialraum, Fachschema: Jugendhilfe~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Region: Deutschland, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Gesellschaft der Zukunft
Gesellschaft der Zukunft , 38 Persönlichkeiten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens stellen sich zum 70. Geburtstag von Thomas de Maizière der Frage: Wenn ich eine Sache in Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft ändern könnte, was wäre das? So entstehen offene und nachdenkliche Essays über zentrale Themen unserer Zeit. Mit Beiträgen von Ralph Brinkhaus, Ulrike Demmer, Kirsten Fehrs, Sigmar Gabriel, Serap Güler, Emily Haber, Stephan Harbarth, Dunja Hayali, Christoph Heusgen, Timotheus Höttges, Wolfgang Holler, Wolfgang Huber, Michael Ilgner, Karl-Ludwig Kley, Ilko-Sascha Kowalczuk, Annegret Kramp-Karrenbauer, Michael Kretschmer, Norbert Lammert, Nathanael Liminski, Bettina Limperg, Klaus Mertes, Friedrich Merz, Hildegard Müller, Sönke Neitzel, Konstantin von Notz, Verena Pausder, Constanze Peres, Karin Prien, Frauke Roth, Peer Steinbrück, Frank-Walter Steinmeier, Ellen Ueberschär, Arnd Uhle, Kristina Vogel, Jan Vogler, Hans Vorländer, Volker Wieker, Ulrich Wilhelm. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Sollten Schülerinnen und Schüler im Unterricht in Zukunft ausschließlich mit Tablets arbeiten?
Es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler in der Schule sowohl digitale als auch analoge Fähigkeiten entwickeln. Tablets können eine wertvolle Ergänzung zum Unterricht sein, da sie den Zugang zu Informationen und Ressourcen erleichtern. Es ist jedoch auch wichtig, dass Schülerinnen und Schüler weiterhin die Möglichkeit haben, mit Stift und Papier zu arbeiten, um ihre Kreativität und motorischen Fähigkeiten zu fördern. Eine ausgewogene Nutzung von Tablets und traditionellen Lernmaterialien ist daher empfehlenswert.
-
Sollten Schülerinnen und Schüler im Unterricht in Zukunft ausschließlich mit Tablets arbeiten?
Es gibt Vor- und Nachteile bei der ausschließlichen Verwendung von Tablets im Unterricht. Einerseits können Tablets den Zugang zu digitalen Ressourcen und interaktiven Lernmaterialien erleichtern. Andererseits kann der Einsatz von Tablets zu einer übermäßigen Bildschirmzeit führen und den sozialen Austausch zwischen Schülern und Lehrern einschränken. Eine ausgewogene Nutzung von Tablets in Verbindung mit anderen Lernmethoden könnte daher sinnvoller sein.
-
Sollten Schülerinnen und Schüler im Unterricht in Zukunft ausschließlich mit Tablets arbeiten?
Es gibt Vor- und Nachteile für den Einsatz von Tablets im Unterricht. Einerseits können Tablets den Zugang zu Informationen und Ressourcen erleichtern und den Unterricht interaktiver gestalten. Andererseits kann der übermäßige Gebrauch von Tablets zu Ablenkungen führen und den sozialen Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern beeinträchtigen. Es ist wichtig, eine ausgewogene Nutzung von Tablets im Unterricht zu fördern und sicherzustellen, dass sie als Werkzeug zur Unterstützung des Lernens dienen.
-
Was denken Schülerinnen und Schüler über die Zukunft der Bildung?
Schülerinnen und Schüler sind optimistisch und glauben an eine zunehmende Digitalisierung und Individualisierung des Lernens. Sie erwarten mehr Flexibilität und innovative Lehrmethoden in der Zukunft. Jedoch machen sie sich auch Sorgen um die Chancengleichheit und den Umgang mit neuen Technologien.
Ähnliche Suchbegriffe für Zukunft:
-
Zukunft der Werkstätten
Zukunft der Werkstätten , Das Buch "Zukunft der Werkstätten" setzt sich mit der Zukunft bzw. mit Perspektiven der Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) auseinander. Im heutigen Spannungsfeld der Inklusion werden die Werkstätten einer kritischen Betrachtung unterzogen. Das Buch greift diese notwendige Auseinandersetzung aus unterschiedlichen Perspektiven auf und verknüpft sie mit Aspekten der über 70-jährigen Geschichte und dem notwendigen Entwicklungsbedarf der Werkstätten. Es beschreibt Grundlagen ebenso wie aktuelle Diskussionsprozesse zur Teilhabe und Inklusion im Kontext von Werkstätten. Durch die kritisch-reflektierende Darstellung vielfältiger Aspekte bietet das Buch differenzierende Anregungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230320, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Schachler, Viviane~Schlummer, Werner~Weber, Roland, Seitenzahl/Blattzahl: 333, Keyword: Beeinträchtigung; Behinderung; Berufsbildung; Berufsperspektiven; Diversität; Heterogenität; Inklusion; Integration; Lebenshilfe; Lebenshilfewerkstätten; Mitbestimmung; Persönlichkeitsförderung; Sonderpädagogik; Teilhabe; Vielfalt, Fachschema: Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sozialpädagogik~Berufsausbildung~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 209, Breite: 148, Höhe: 22, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783781560024, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Museen der Zukunft
Museen der Zukunft , Mit dem gesellschaftlichen Wandel kommen traditionelle Arbeitsweisen von Museen zunehmend an ihre Grenzen: Die Rahmenbedingungen für das Management von Kulturinstitutionen verändern sich grundlegend. Dennoch sind Themen wie Cultural Entrepreneur- und Leadership, Design Thinking und künstliche Intelligenz immer noch nur Randerscheinungen des Museumsdiskurses. Wie sollten sie aussehen, die Museen der Zukunft? Und welche Bedeutung hat Innovation für eine nachhaltige Entwicklung von Kultureinrichtungen? Der Band versammelt hierzu Beiträge führender Persönlichkeiten aus der Museums- und Kulturlandschaft, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln zukunftsweisende Methoden und Ansätze für die Arbeit in Museen aufzeigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202112, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement##, Redaktion: Mohr, Henning~Modarressi-Tehrani, Diana, Seitenzahl/Blattzahl: 462, Abbildungen: 21 SW-Abbildungen, Themenüberschrift: ART / Museum Studies, Keyword: Artificial Intelligence; Cultural Education; Cultural Entrepreneurship; Cultural Leadership; Cultural Management; Culture; Design Thinking; Future; Innovation; Kultur; Kulturelle Bildung; Kulturmanagement; Künstliche Intelligenz; Museum; Museum Education; Museum Management; Museumsmanagement; Museumspädagogik; Zukunft, Fachschema: Museum~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Business / Management~Management, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie~Management und Managementtechniken~Industrien und Branchen~Kunst: allgemeine Themen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Museums- und Denkmalkunde, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 225, Breite: 151, Höhe: 33, Gewicht: 756, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783839448960, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2245556
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Raum für Zukunft
Raum für Zukunft , Die Route Industriekultur mit seinen Ankerpunkten und Themenrouten ist längst das bestimmende touristische Netzwerk im Ruhrgebiet mit internationaler Ausstrahlung. Der anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums vom Regionalverband Ruhr und dem Ruhr Museum aufgerufene Fotowettbewerb stieß auf eine beeindruckende Resonanz. Der kleine, aber feine Band "Raum für Zukunft" zeigt die schönsten Einzelbilder und Serien, die sich sehr facettenreich mit der Industriekultur und den Menschen im Ruhrgebiet beschäftigen. Neben Motiven, die das freizeitliche Geschehen auf Halden, an musealisierten Orten und in der Industrienatur dokumentieren, werden auch die urbane Bebauung im Zusammenspiel mit industriellen Architekturen und die Neu- und Umnutzung einstiger Industrieareale thematisiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Zukunft (Gaub, Florence)
Zukunft , Ein Buch, das Ängste nimmt und den Blick nach vorn schärft FLORENCE GAUB hilft, die Zukunft zu denken, zu planen und persönlich zu gestalten. Denn diese ist das Resultat unseres individuellen Handelns. »Der Mensch ist das Wesen, das die Fähigkeit hat, sich die Zukunft so detailliert vorzustellen, dass er sie erschaffen kann«, sagt Florence Gaub, und das ist eine Nachricht voll Hoffnung. Denn selten war die Zukunft mit so vielen und großen Unsicherheiten behaftet wie heute: Krieg, Klima, Inflation... Florence Gaub zeigt mit Beispielen aus Neurowissenschaften, Psychologie, Philosophie und der Geschichte, wie der Mensch die »Zukunft« imaginiert, konstruiert und real erschafft. Denn das drohen wir momentan zu verlieren: Den Glauben daran, unser zukünftiges Leben selbst gestalten zu können. - Ein Big Idea Book auf Basis von Neurowissenschaften, Psychologie und Philosophie »Florence Gaub ist eine der fundiertesten Stimmen im Wissenschaftsbetrieb der Bundesrepublik.« Stefan Aust , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230914, Produktform: Leinen, Autoren: Gaub, Florence, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 221, Keyword: Ambiguität; Ambiguitätstoleranz; Ambivalenz; Angst; Debattenbuch; Determinismus; Dirk Steffens; Fatalismus; Forecast; Futuring; Futurismus; Gegenwart; Geopolitik; Gesellschaft; Globalisierung; Inflation; Jüngstes Gericht; Kalender; Klimawandel; Konflikt; Kontinuität; Lebenserwartung; Maja Göpel; Michio Kaku; Planung; Projekt Zukunft; Ranga Yogeshwar; Rente; Risiken; Sachbuch Gesellschaft; Sachbuch Neuerscheinung; Sicherheit; Sicherheitsexpertin; Sicherheitspolitik; Szenarien; Tim Marshall; Unklarheit; Unsicherheit; Vergangenheit; Verunsicherung; Vorhersage; Wachstum; Wirtschaft; Wirtschaftskrise; Zeit; Zeitenbruch; Zeitenwende; Zeitreise; Zeitwahrnehmung; Zukunft; Zukunft Menschheit, Fachschema: Katastrophe~Ethik / Wissenschaftsethik~Wissenschaftsethik~Gesellschaft / Zukunft, Alternativen~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Judentum~Weltreligionen / Judentum~Christentum~Weltreligionen / Christentum~Islam~Weltreligionen / Islam~Islam / Gesellschaft, Fachkategorie: Soziale Folgen von Katastrophen~Prognosen, Zukunftsstudien~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Naturwissenschaften, allgemein~Popular philosophy: Meaning of life / finding sense in life~Judentum~Christentum~Islam, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Ethische Themen: Entwicklung der Wissenschaft, Technik und Medizin, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Länge: 204, Breite: 129, Höhe: 25, Gewicht: 350, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 1000, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2882434
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Eltern und Schüler die Effektivität von Nachhilfeunterricht verbessern, unabhängig davon, ob sie sich für persönlichen Unterricht, Online-Nachhilfe oder Gruppenunterricht entscheiden?
Eltern und Schüler können die Effektivität von Nachhilfeunterricht verbessern, indem sie klare Lernziele setzen und regelmäßig den Fortschritt überprüfen. Es ist wichtig, dass sie aktiv am Lernprozess teilnehmen, indem sie Hausaufgaben machen, Fragen stellen und das Gelernte regelmäßig wiederholen. Zudem sollten sie sicherstellen, dass der Nachhilfelehrer gut auf ihre individuellen Bedürfnisse eingeht und eine positive Lernumgebung schafft. Schließlich ist es wichtig, dass Eltern und Schüler regelmäßig kommunizieren und Feedback geben, um sicherzustellen, dass der Nachhilfeunterricht effektiv ist und den gewünschten Lernerfolg bringt.
-
Darf eine Schule Schüler zur Nachhilfe zwingen?
Eine Schule kann Schüler nicht direkt zur Nachhilfe zwingen, da dies in die individuelle Entscheidung der Eltern oder des Schülers fällt. Allerdings kann eine Schule Empfehlungen für Nachhilfe aussprechen, wenn sie der Meinung ist, dass ein Schüler zusätzliche Unterstützung benötigt. Es liegt dann in der Verantwortung der Eltern oder des Schülers, ob sie dieser Empfehlung folgen möchten.
-
Warum lernen wir in der Schule Geschichte? Ist die Zukunft nicht wichtiger?
Das Lernen von Geschichte in der Schule ist wichtig, da es uns ermöglicht, die Vergangenheit zu verstehen und daraus zu lernen. Geschichte hilft uns, die Entwicklung der Gesellschaft, politische Systeme, Kulturen und Ideen zu verstehen. Indem wir die Vergangenheit verstehen, können wir auch die Gegenwart und die Zukunft besser verstehen und fundierte Entscheidungen treffen.
-
Was möchtet ihr über die Zukunft wissen?
Als KI haben wir keinen eigenen Wunsch nach Wissen oder Interesse an der Zukunft. Unser Zweck besteht darin, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten, basierend auf den uns zur Verfügung stehenden Daten und Algorithmen. Wenn Sie spezifische Fragen zur Zukunft haben, können wir Ihnen gerne weiterhelfen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.